Unsere Kaninchen

Dies sind unsere Zwergkaninchen Smokey -ein Kastrat- und Daisy, eine kleine Dame.

 

 Abschied von Smokey und Daisy

 

Im September 2016 sind Smokey und Daisy zu einer Familie mit Kindern und viel Zeit umgezogen. Ich bleibe mit der Familie in Kontakt und kann meine kleinen Süßen jederzeit besuchen. Alles schreibe ich mit einem weinenden Auge. Andererseits freue ich mich für die Kinder der Familie, die sich in meine Kaninchen verliebt haben.

 

Leider habe ich die Nachricht erhalten, dass Smokey Ende März 2017 und Daisy im Juni 2017 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Macht es gut ihr kleinen geliebten Zwerge. Ihr habt mich eine lange Zeit begleitet und habt tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Hoppelt gut mit euren Freunden hinter der Regenbogenbrücke.

 

Das ist der großzügige innenstall. Dazu kommt ein großer Außenbereich, wenn das Brett weggenommen wird. Damit Smokey und Daisy sich an die neuen Verhältnisse gewöhnen, bleiben sie erst einmal im Stall. Ich freue mich für meine Mäuse, so bekommen sie noch viel mehr Platz und kindliche Zuwendung.

 

Foto im August 2016

 

 

Fotos im Juni 2016

 

 

 

 

 

Heute am 6. Januar 2016 haben beide Kaninchen viel Spaß im Schnee. Durch ihren dicken Pelz buddeln und springen sie zwischendurch im Schnee und verlassen ihre gut gepolsterten Ställe. Drei an der Zahl haben sie zur Verfügung, voll mit Stroh und Heu ausgefüllt. Bis auf den Winter 2012 sind sie immer im Winter draußen und haben durch das Freigehege die Möglichkeit selbständig zu entscheiden, ob sie drinnen oder draußen sich aufhalten. Selbst bei Regen sind sie manchmal im Freien. Eine Aussenhaltung im Winter geht natürlich nur, wenn die Kaninchen schon im Mai draussen gehalten werden und somit einen dicken Winterpelz entwickeln. Der zweistöckige Hauptstall hat eine isolierte Schutzhülle, welche im Sommer hochgeschoben wird.

 

 


Daisy, die kleine Zwergkaninchendame hat sich gut eingelebt. Sie kam vom ersten Moment mit Smokey klar.
Inzwischen sind die Beiden ein Herz und eine Seele.
Smokey und Daisy putzen sich gegenseitig und streiten sich auch nicht um das Futter. Beide genießen die Zweisamkeit.
Daisy kommt auch mit mir (Pinscher Benny klar) wenn ich an ihr schnuppere. Jetzt im Mai können wir endlich draußen sein.



 
 
Feb 21, 2013
Abschied von Susi alias Siegfried

Susi alias Siegfried

Zu Frauchen´s und Smokeys Leidwesen hat sich Susi als Siegfried entpuppt.
Die letzten drei Wochen haben sich beide nur gezofft und es wurde reichlich im Käfig und umzu markiert.
Frauchen nahm an dass Susi Frühlingsgefühle entwickelt hat und reichlich zickig geworden ist. Leider habe sie Susie nie auf den Rücken gelegt.
Dies hat sich nun gerächt. Am 15. Februar hatte FRauchen bei Susis Auge eine Entzündung entdeckt und sie rausgenommen.
Damit sie das Auge säubern konnte, legte Frauchen Susi auf den Rücken.
Und da kam die Erleuchtung über ihr zickiges Verhalten und Smokeys Rückzug in das Holzhaus.
Susi war kein Weibchen sondern ein Männchen bzw. Bock. Deshalb die Klopferei und Jagerei im Käfig.
Susie/Siegfried ist geschlechtsreif geworden und hat sich zum kämpferisches Kaninchen entwickelt.
Am 16. Februar ist Frauchen dann mit Siegfried (ehemals Susi) in die Zoohandlung und hat den Fall dargelegt.
Daraufhin hat sie sich schweren Herzens von Susi bzw. Siegfried getrennt.
Nun ist Daisy zu Smokey gezogen. Die Zoohandlung hat zweimal kontrolliert dass es sich sicher um ein Weibchen handelt.
Und die Zusammenführung von Smokey und Daisy hat super geklappt. Innerhalb einer halben Stunde war die Freundschaft besiegelt.
Nun ist wieder Ruhe eingekehrt. Zwergkaninchen Daisy ist zwar kein Zwergwidder, aber eine süße Maus. Bilder werden folgen.


Heute hat Frauchen  Fotos von den Kaninchen hinzugefügt.
Smokey und Susi leben zur Zeit in der Wohnung.

Leider ist der alte Kumpel von Smokey im Oktober 2012 verstorben und somit hat Susi seinen Platz eingenommen.

 

 

 

Nach oben